2020 - Nachrichten und Veranstaltungen - Tennis-Club Ludweiler

TCLlogo
Direkt zum Seiteninhalt

2020 - Nachrichten und Veranstaltungen

Archiv
Mitgliederversammlung am 20.03.2020




Jahresberichte
Vorstand 2019
4. Senioren-Mixed-Turnier
 
 
Auch in diesem Jahr ließ es sich unsere Seniorenreferentin, Trude Guillaume, nicht nehmen und lud zum Seniorenturnier mit Tennis und Boule, am Donnerstag, den 06. August 2020, ein.
Natürlich in etwas abgespeckter Version; Corona bedingt und wegen der damit verbundenen Auflagen. Umso erfreulicher, dass sie sechs Tennis-und vierzehn Boulespieler, begrüßen konnte. Der Wettergott meinte es an diesem Tag etwas zu gut, denn schon bei Beginn, gegen 14.30 Uhr, zeigte das Thermometer über 30 °C. Nach zwei Mixed und zwei Einzelrunden war deshalb bereits bei den Tennisspielern Schluss. Die Bouler hatten es da sichtlich einfacher; sie konnten im Schatten, beim Kampf der Geschlechter, ihre Wurfkünste zum Besten geben.
Zur kleinen Stärkung zwischendurch gab es selbst gebackenen leckeren Kuchen und natürlich eisgekühlte Getränke.
Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Trude bei allen und überreichte die Präsente.
Sieger im Tennis war Hermann Stegmaier, gefolgt von Bettina Roth und den beiden Drittplatzierten, Dietmar Steffen und Christian Roth. Hermann hatte sofort die glorreiche Idee sein Geschenk (einen Grillkoffer), als Ballkoffer umzufunktionieren.
Im Boulewettbewerb durfte sich das Herrenteam mit dem Sieg krönen.
War anscheinend Tag der Männer; na ja, lassen wir das mal so stehen.
Mittlerweile roch es schon verdächtig gut aus der Küche und zum Essen gesellten sich dann auch insgesamt einundzwanzig Hungrige.
Unsere neue Clubwirtin Judith, die von ihrem Mann Michele im Service unterstützt wurde, kreierte eine superleckere sizilianische Lasagne, von der alle begeistert waren.
 
Rundum ein gelungener Tag, wie immer klasse organisiert von unserer Trude.
 
Mixed-Turnier
Am Samstag, den 08.08.2020, hätte unser diesjähriges Sommerfest mit Clubmeisterschaften stattgefunden.
Wegen der Corona-Pandemie beschloss der Vorstand das Ganze abzusagen.
Sportreferent Matthias Thiel hatte die Idee, weil der Termin schon lange feststand, ein Mixed-Turnier auszurichten.
Vierzehn Teilnehmer, also sieben Mixed-Paarungen, folgten der Einladung und trafen sich am Samstag um 10.00 Uhr.
Es wurden zwei Gruppen gebildet. Wegen den bis dahin schon enormen Temperaturen wurde immer nur 1 Satz gespielt und bei 2:2 ging es jeweils los.
Bereits nach dem ersten Gruppenspiel musste ein Team aufgeben. Eine Spielerin stand mit der Sonne auf Kriegsfuß (typisch Bianca; Dietmar hätte noch weiterspielen können).
Alle anderen taten sich zwar auch sichtlich schwer, die einen mehr (Hemmi), die anderen (Björn) weniger, hielten aber durch.
Gut, dass Judith und Michele Falzone, die neue Clubhausbewirtung, uns mit Kaltgetränken und Burger, Schnitzelweck etc., verwöhnten.
Bei mittlerweile gefühlten 50 °C standen sich Yvonne Lavall/Christian Roth und Angela Pratt/Björn Raphael im Finale gegenüber.
Eigentlich reine Formsache für Angela und Björn. Zu Beginn sah es auch ganz danach aus. Aber dann packte das erfahrene Team (Yvonne/Christian) die „Trickkiste“ aus, versuchten die Bälle ohne Fehler im Spiel zu halten und schafften es schließlich gegen die Jüngeren, technisch sehr gut spielenden, zu bestehen.
Glückwunsch an Yvonne und Christian für dieses Standvermögen.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Matthias, der im Übrigen die Turnierleitung, wie immer, supergemacht hat, den Erst-und Zweitplatzierten tolle Pokale und bedankte sich bei allen, die teilnahmen, trotz der brütenden Hitze!
Tennistage im Warndt – 2. Sommer Edition
 
Turnierserie beendet

 
 
Am Sonntag, den 16. August 2020 fand das letzte von drei LK-Tagesturnieren, in der diesjährigen Sommer Edition, beim Tennisclub Ludweiler e. V., statt.
 
12 aktive Herren und 9 aktive Damen stellten bei brütender Hitze ihr Tenniskönnen unter Beweis.
 
Beim ersten Turnier am 19.07.2020 gingen 6 Damen und beim zweiten Turnier am 02.08.2020 12 Herren an den Start.
 
Wie bei allen Tagesturnieren wurden die Spiele im Spiralmodus ausgetragen.
 
Trotz der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Hygieneauflagen war die Resonanz auch in diesem Jahr sehr gut.
 
Die Turnierleitung um Lucas Huppert und Moritz Ehrhardt mit ihrem Team hatten zwar alle Hände voll zu tun, führten aber souverän durch die drei Turniertage.
 
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren für ihre Unterstützung. Der Sparkasse Saarbrücken, LBS und der Saarland-Versicherungen.
TC Ludweiler e.V.
 
Herren 40 – Ungeschlagen durch die Saison

 
Foto aus 2019
 
 
In diesem Jahr gibt es seit Langem wieder eine offizielle Herren-40- Mannschaft beim Tennisclub Ludweiler.
 
Durch die Auflösung des benachbarten Vereins aus Geislautern formierten sich bereits im letzten Jahr Spieler aus beiden Clubs zu einem gemeinsamen Team, um in der diesjährigen Sommerrunde am Spielbetrieb teilzunehmen.
 
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Mendenspielrunde bedauerlicherweise ausgesetzt.
 
Trotzdem ließ sich die Truppe nicht entmutigen und trainierte zweimal wöchentlich Einzel und Doppel.
 
Über den Winter bereiten sich alle Spieler in der vereinseigenen Halle des TC Ludweiler auf die neue Saison vor, um dann hoffentlich im nächsten Jahr durchzustarten. Ziel ist es, die Meisterschaft in der Spielklasse zu erreichen.
Zurück zum Seiteninhalt